GSB 7.0 Standardlösung

Tag der offenen Tür der Bundesregierung 2019

Das BMVI-Expertennetzwerk im regen Austausch

Das Bild zeigt den Stand des Expertennetzwerks beim Tag der offenen Tür

Am 17. und 18. August 2019 öffnete das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) seine Türen. Das BMVI-Expertennetzwerk war mit einem Infostand vor Ort, um sich vorzustellen. An den beiden Tagen informierten sich Bürgerinnen und Bürger sowie Kolleginnen und Kollegen aus dem gesamten Geschäftsbereich des BMVI über das Expertennetzwerk und seine Arbeit. Vor Ort standen Vertreter aus dem Netzwerk Rede und Antwort und führten angeregte Gespräche und Diskussionen über die Forschungsinhalte des Netzwerks. Es zeigte sich, dass ein resilientes und umweltgerechtes Verkehrssystem nicht nur für die am Expertennetzwerk Beteiligten ein wichtiges Ziel ist.

Das Bild zeigt den Stand des Expertennetzwerks beim Tag der offenen Tür

Im Rahmen des Tags der offenen Tür der Bundesregierung fanden sich mehr als 25 Aussteller im BMVI ein. Sie informierten die rund 7.100 Besucherinnen und Besucher über ihre Arbeit bezüglich der Mobilität in Deutschland und luden zu Mitmachaktionen und Virtual-Reality-Erlebnissen ein.